kornblümchen 1985

Die Klompengruppe wurde im Spätsommer 1985 gegründet. Derzeit besteht die Gruppe aus 9 aktiven Mitgliedern. Das „ausschießen“ der Gruppenkönigin im Frühjahr und die jährliche Wochenendtour im Herbst gehören fest zum Jahresprogramm der Gruppe. Außerdem treffen sich die Kornblümchen jeden Monat um sich über das Gruppengeschehen auszutauschen.

 

Aktive Mitglieder:

Angelika Schwab (),Angelika König, Ute Strerath Gabi Zimmer, Vera Magiera, Alina Magiera, Swenja Röder, Jutta van Tessel, Anke Winandi, Sabrina Löwig und Lena Löwig (Nachwuchs)

 

Nachruf:

Wir werden Angelika nie vergessen und in stiller Trauer gedenken wir Ihrer.

 

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt der Familie

 

Werden Sie Mitglied!

Die Wickrather Schützengesellschaft 1967 e.V.

ist eine Gemeinschaft des Schützenbrauchtums und lebt die Leitworte

"Für Glaube-Sitte-Heimat".

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Gesellschaft 1967 durch den Verdienst von Hans Maaßen wieder ins Leben gerufen. 

2006 trat die Gesellschaft dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften bei und wurde zur Bruderschaft erklärt.

Somit ist Wickrath auch offiziell Mitglied im Bezirksverband Mönchengladbach-Rheydt-Korschenbroich.