rote husaren 2014

Wir sind die neue Kindergruppe der Wickrather Schützengesellschaft. Unsere Gründung fand spontan Kirmesmontag 2014 während der Klompen-Parade statt. Unserem Gruppenführen Max Dante Zerbe liegt die Begeisterung für das Schützenbrauchtum in den Genen. Max äußerte schon öfters den Wunsch nach einer eigenen Gruppe. Zwar ist es toll an der Hand des Opas, General Matthias Kehren, im Zug mit zu gehen, aber eine eigene Gruppe mit Freunden ist natürlich viel besser. Es fanden sich spontan vier begeisterte Freunde.

So startete unser erstes Schützenfest 2015 mit 5 Gruppenmitgliedern. Felissia-Lia Maaßen und Malone-Lasse Maaßen kennen das in der Bruderschaft Ohler. Dazu kamen Moritz Calka und Leandro Skupin. Wir haben sehr viel Zuspruch von anderen Schützen sowie der Schützengesellschaft erfahren und sind stolz ein Teil dieser zu sein.

In unserem zweiten aktiven Jahr 2016 konnten wir schon drei Neuzugänge verzeichnen. Phillip- und Paula Calka sowie Cäcilia Zerbe.

Vielleicht finden wir noch mehr begeisterte Kinder.

Für Nachwuchs ist von unserer Seite jedenfalls gesorgt.