1. Rheinische Amazonen corps 1997

Mitglieder: Lena Münten - Saskia Engels - Saskia (Maggy) Peltzer

 

In den vergangenen 20 Jahren waren die Amazonen eine sehr präsente Gruppe, welche immer zur Verfügung stand, wenn sie gebraucht wurde.

Aus ihren Reihen wurden Vorstandsposten, Ehrendamen und 2013 die Jungkönigin gestellt. Als Königsgruppe wurde sie auch zur Genüge ernannt.

Auf vielen Gastschützenfesten sind sie geritten und haben somit die Wickrather Reiterei auch über die Grenzen hinweg repräsentiert.

Die Amazonen sind eine rein weibliche Gruppe Reiterinnen.

Wer Interesse hat bei diesem schönen Hobby zu unterstützen und / oder mitzumachen, kann sich gerne melden.

Werden Sie Mitglied!

Die Wickrather Schützengesellschaft 1967 e.V.

ist eine Gemeinschaft des Schützenbrauchtums und lebt die Leitworte

"Für Glaube-Sitte-Heimat".

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Gesellschaft 1967 durch den Verdienst von Hans Maaßen wieder ins Leben gerufen. 

2006 trat die Gesellschaft dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften bei und wurde zur Bruderschaft erklärt.

Somit ist Wickrath auch offiziell Mitglied im Bezirksverband Mönchengladbach-Rheydt-Korschenbroich.