fidelen holzschuh 1989

Die Klompengruppe die „Fidelen Holzschuh“ gründete sich schon recht früh.

Fünf Klompenfrauen aus der Gruppe waren in den Jahren von 1968 – 2001 Königin der Gesellschaft:

1968: Agnes Küppers ()   1982: Melitta Mertens   1987: Brigitte Zimmermann

1992: Rosi Paschy               2001: Renate Schmudlach ()

Natürlich begleiten auch viele ein Königshaus als Ministerinen. Einige der Klompenfrauen blicken auf eine mehr als 30-jährige Mitgliedschaft zurück.

Die Namen der „Fidelen“, wie man uns auch nennt, lauten:

Rosi Schnitzler, Kati Röttges mit Fabienne, Irmgard Röttges, Erika Hahn, Gisela Vasters, Hitrud Linkenheil, Alina Stuers, Ursula Junkersdorf, Inge Hahn, Rosi Paschy, Anneliese Mösges, Silvia Schardt

Unsere Gruppenkönigin ermitteln wir beim Dartspiel. Ihr stehen dann auch zwei Ministerinnen zur Seite.

Werden Sie Mitglied!

Die Wickrather Schützengesellschaft 1967 e.V.

ist eine Gemeinschaft des Schützenbrauchtums und lebt die Leitworte

"Für Glaube-Sitte-Heimat".

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Gesellschaft 1967 durch den Verdienst von Hans Maaßen wieder ins Leben gerufen.

2006 trat die Gesellschaft dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften bei und wurde zur Bruderschaft erklärt.

Somit ist Wickrath auch offiziell Mitglied im Bezirksverband Mönchengladbach-Rheydt-Korschenbroich.