marine offiziere 1967

Gegründet wurden die Marine-Offiziere 1967. In den Anfangsjahren waren 12 bis 14 aktive Marine-Offiziere die Regel, was man heute leider nicht mehr sagen kann. 1988 nahm die Gruppe eine Auszeit. Josef Heinen trommelte 1994 mit einer Vielzahl Ehemaliger die Gruppe wieder zusammen und die Marine-Offiziere wurden mit einigen neuen Mitgliedern wieder reaktiviert. Ein unvergessliches Erlebnis war und bleibt ein Ausflug mit einem gecharterten Großraumboot auf dem Ijssel-Meer. Zehn in Marine-Offiziers-Uniform gekleidete Wickrather Schützen fahren auf dem Boot grüßend im Spalier stehend in den Hafen von Lemmer ein! 2001 stellte unsere Gruppe mit Achim und Renate Schmudlach das Königspaar mit den Ministern Bruno Laubach und Karl-Heinz Hahn.