2. Jägerzug 1967

Vor 50 Jahren wurde in der Niersklause, in Wickrath, der 2. Jägerzug gegründet. Seit dieser Zeit steht die Gruppe für Kameradschaft, Freundschaft und Familie. Seit den 70er Jahren verbindet unsere treuesten Mitglieder und deren Familien eine Freundschaft miteinander. Aus dem 2. Jägerzug, oder den dazu gehörenden Familien, wurden bereits 6x Königshäuser sowie 1x Kaiserhaus gestellt (Dieter Hampel, Winfried Hampel, Peter Mostert, Elke Hampel - die erste Königin der Wickrather Schützengesellschaft, Bernhard Magiera und Bernhard Lagerin 3x).

 

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat im Wachlokal Frambach, wo die aktiven Mitglieder, die aktuellen Themen der Gruppe und der Schützengesellschaft besprechen.

 

Bei der Jugendarbeit, wird auch die nächste Generation mit an den Verein heran geführt, damit die Gruppe auch in Zukunft weiter bestehen kann.

 

Werden Sie Mitglied!

Die Wickrather Schützengesellschaft 1967 e.V.

ist eine Gemeinschaft des Schützenbrauchtums und lebt die Leitworte

"Für Glaube-Sitte-Heimat".

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Gesellschaft 1967 durch den Verdienst von Hans Maaßen wieder ins Leben gerufen. 

2006 trat die Gesellschaft dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften bei und wurde zur Bruderschaft erklärt.

Somit ist Wickrath auch offiziell Mitglied im Bezirksverband Mönchengladbach-Rheydt-Korschenbroich.