die hätzblömckes 2015

Wir, die Hätzblömckes, sind eine neue Klompengruppe von drei lustigen Frauen, als da wären:

- Manuela Esser   - Susanne Keller-Neuß   - Petra Cremer

 

Wir haben uns im September 2015 zusammengefunden und freuen uns sehr auf die kommenden Schützenfeste.

Neue Mitglieder sind uns natürlich herzlich willkommen.

Wenn ihr neugierig seid und mehr über uns wissen möchtet, wir sind alle bei Facebook zu finden und beantworten gerne eure Fragen.

Werden Sie Mitglied!

Die Wickrather Schützengesellschaft 1967 e.V.

ist eine Gemeinschaft des Schützenbrauchtums und lebt die Leitworte

"Für Glaube-Sitte-Heimat".

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Gesellschaft 1967 durch den Verdienst von Hans Maaßen wieder ins Leben gerufen. 

2006 trat die Gesellschaft dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften bei und wurde zur Bruderschaft erklärt.

Somit ist Wickrath auch offiziell Mitglied im Bezirksverband Mönchengladbach-Rheydt-Korschenbroich.